Auch weiterhin: "Nein!" zum Ausbau des Flughafens!
 

PresseechoWeitere Kommune gegen den Flughafenausbau

Die Gemeinde Zell im Landkreis Göppingen tritt dem Aktionsbündnis Perspektive Lebensraum Region Stuttgart bei, das sich gegen eine Erweiterung des Stuttgarter Flughafens ausspricht.

Veröffentlicht am 28.03.2008

 

PresseechoDer Flughafen will internationaler werden

Passagierzahlen stagnieren - Direktverbindungen nach Asien und USA erwünscht - Emirates kommt frühestens 2018

Der Stuttgarter Flughafen-Chef Georg Fundel bemüht sich um Direktverbindungen nach Indien, China, Katar und in die USA. Das interessanteste Kapitel Dubai ist aber vorerst geschlossen. Bundeskanzlerin Merkel hat der Emirates Airlines eine Absage erteilt.

Im Januar und Februar haben am Stuttgarter Flughafen die Passagierzahlen im Vergleich zum Vorjahr stagniert. Statt 129 werden 2008 nur noch 122 Ziele angeboten, und auch die Zahl der Fluggesellschaften sank von rund 50 um etwa 20 Prozent. Die Fluggastzahlen und der ausgedünnte Sommerflugplan sind Wasser auf den Mühlen der Ausbaugegner. Doch Flughafen-Chef Fundel rückt deshalb nicht von seinem Vorhaben ab, den Bau einer zweiten Startbahn und eine Vorverlegung des Betriebsbeginns von sechs auf fünf Uhr durchzusetzen.

Veröffentlicht am 25.03.2008

 

RSS-Nachrichtenticker