Auch weiterhin: "Nein!" zum Ausbau des Flughafens!
 
 

PressemitteilungenVor-Ort-Termin der SPD-Landtagsfraktion zu den Ausbauplänen der Flughafengeschäftsführung

Die Spitze der SPD-Landtagsfraktion wird am kommenden Mittwoch die Dimensionen der Ausbaupläne der Stuttgarter Flughafengeschäftsführung vor Ort in Augenschein nehmen. Fraktionschef Claus Schmiedel, sein Stellvertreter Nils Schmid und Landtagsvizepräsident Wolfgang Drexler wollen sich über die Auswirkungen der geplanten Nord- und der Südvariante informieren. Die Führung übernimmt Oberbürgermeister Christof Bolay von Ostfildern.

Zu dieser Begehung sind die Medien sehr herzlich eingeladen.

Wann: Mittwoch, 9. April 2008, 13:30 Uhr

Wo: Scharnhausen, OVM-Tankstelle in der Elly-Beinhorn-Straße

Veröffentlicht am 07.04.2008

 

AnkündigungenJetzt ein Zeichen setzen: Aufruf zur Großdemonstration!

Die Pläne der Flughafen Stuttgart GmbH für den Bau einer zweiten Start- und Landebahn sowie zur Verkürzung des Nachtflugverbotes müssen verhindert werden! Das ist heute und in den nächsten Monaten das wichtigste Ziel aller Aktivitäten der Kreis-SPD. Deshalb rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich am Samstag, dem 12. April, ab 14:30 Uhr an der Großdemonstration auf den Fildern zu beteiligen. Mit einer großen Beteiligung setzen wir alle ein deutliches Zeichen gegen die Pläne der Flughafenbetreiber an die Landesregierung, die über den Ausbau entscheiden muss. Wir sagen: Nein zum Ausbau! Ja zur Lebensqualität in der Region!

Bitte weitersagen!

Alle Informationen zu der Veranstaltung findet Sie hier.

Veröffentlicht am 31.03.2008

 

PressemitteilungenLuftverkehrskonzeption: Land immer noch im Blindflug

Wolfgang Drexler: "Anstatt auf die neuen Bedingungen zu reagieren, vertröstet die Landesregierung Airportbetreiber, Passagiere und Fluglärmopfer auf den Sankt-Nimmerleins-Tag"

SPD legt Eckpunkte zur Regulierung des Luftverkehrs vor

Die ganze Pressemitteilung im Original können Sie hier herunterladen.

Veröffentlicht am 30.03.2008

 

PresseechoAuch Albverein votiert einstimmig gegen 2. Startbahn

Kreis Esslingen (red) - Im Rahmen ihrer Frühjahrstagung votierten die Vorsitzenden der 19 Ortsgruppen und der Ausschuss des Esslinger Gaues im Schwäbischen Albverein einstimmig gegen „die unvorstellbare Planung der Stuttgarter Flughafengesellschaft für eine zweite Start- und Landebahn“. Als anerkannter Naturschutzverband fordern die Albvereinler einen Stopp der Zerstörung der Filder.

Veröffentlicht am 28.03.2008

 

RSS-Nachrichtenticker